Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link
Hallo,
vor kurzem habe ich mir einen neuen Windows 10 Rechner gekauft - und wollte auf ihm auch Thunderbird einrichten - also habe ich es dort installiert.
Um mein Profil vom alten Windows 7 Rechner auf den neuen Rechner zu bekommen habe ich alles so gemacht wie es der Mozilla-Support in dem Artikel
Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen
beschreibt. Alle meine Emails und Konten (incl Passwörter) sind nun auf dem neuen Rechner - ich kann auf alles zugreifen - mein Problem ist aber:
Ich kann keine Emails senden und empfangen!
Kann mir bitte jemand einen Rat geben wo ich noch nachschauen könnte - alle einschlägigen Tipps in diversen Foren zu diesem Thema habe ich schon durch..
MfG Cookie50