Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuellste
- Betriebssystem + Version: Win 10 1803
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): tonline
- TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: aktuellste, CardDav
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo jobisoft,
vielen Dank für die Entwicklung von TBsync. Ich habe damit eine Synology eingebunden. CalDav geht einwandfrei, Carddav über https nicht (auch nicht nach Ändern von "extensions.dav4tbsync.maxitems = 1"), aber über http, jedenfalls teilweise. Von 1150 Kontakten wurden etwa 800 importiert (ich habe die im Thunderbird Adressbuch einfach aus dem persönlichen Adressbuch in das Synology Konto gezogen), wobei bei der ersten Synchronisation eine Meldung kam (ich meine sowas wie "fehlender Schreibzugriff").
Ich vermute ja, dass die 350 Kontakte vielleicht fehlerhaft waren und denke nicht, dass es an Tbsync liegt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt herausfinde, welche Kontakte fehlen, um dann zu prüfen, wo der Fehler sein könnte. Hast du einen Tipp?
Edit: Genaue Meldung lautet: "Wegen teilweise fehlender Schreibrechte wurden einige Aktionen vom Server zurückgewiesen und lokal rückgängig gemacht."
Kannst du damit was anfangen? Fehler lässt sich mit meinem Adressbuch reproduzieren.
Edit: ein paar fehlende Kontakte konnte ich finden und problemlos in das CardDav Konto ziehen und synchronisieren, der Kontakt selbst ist also wohl doch nicht fehlerhaft.
Die Äderung in den Einstellungen habe ich wieder auf den Standardwert gesetzt, daran kann es also auch nicht liegen. Schön wäre natürlich, wenn Thunderbird es schafft das XML Problem bei https irgendwann zu lösen Momentan belasse ich es bei http, synce sowieso nur lokal.
Edit: Ok... ganz so leicht ist es nicht mehr zu reproduzieren..beim letzten Verschiebenversuch hat er alle Einträge aus dem persönlichen Adressbuch gelöscht. Ich habe aber mehrere Sicherungen, kann das also ggf. wiederherstellen.