Servus miteinander
Gibt es eine Einstellung um alle Mails per Blindkopie zu versenden?
Ich hab den Eindruck das ging vor ein paar Wochen noch.
:
Servus miteinander
:
Hallo,
meinst DU
Extras - Konten - Einstellungen - 'Konto' - Kopien & Ordner - Häkchen setzen bei 'Blindkopie (BCC) an: Adresse eingeben
Viel Glück
Herbert
Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem. Ich möchte alle meine Mails als Blindkopie senden. Das war bis vor einer Woche noch möglich.
einen schönen Abend Karl
Hallo,
Ich möchte alle meine Mails als Blindkopie senden
Extras - Konten - Einstellungen - 'Konto' - Kopien & Ordner - Häkchen setzen bei 'Blindkopie (BCC) an: Adresse eingeben
und warum soll dies nicht reichen?
Bei mehreren Konten muss diese Einstellungen selbstveständlich für jedes Konto vorgenommen werden.
Einfach ausprobieren!
Viel Glück
Herbert
Hallo,
vielleicht hilft dir das Add-on "Use BCC instead" https://github.com/revad/use_bcc_instead_A weiter?
Gruß
Hallo Mapenzi,
warum genügt das Setzen des Häkchens, wie in Beitrag #2 beschrieben, nicht?
Gruß
Herbert
Der TE will ALLE Mails per BCC senden. DAs geht mit dem Addon. Mit deiner Lösung wird zusätzlich eine Kopie an eine bestimmte in den Konteneinstellungen festgelegte Adresse per BCC gesendet.
Hallo Mapenzi,
dies habe ich offensichtlich falsch interpretiert!
Es wäre hilfreich, wenn der Themenersteller seinen Wunsch eindeutig klären könnte!
Alle Mails an BCC oder Blindkopie an sich selbst?
Danke
Herbert
Danke für die Antworten.
Ich verschicke meine Vereinsmails ( Gruppe mit ca. 100 Adressen) natürlich als Blindkopie. Aber mit der neuesten Version ist es nicht mehr möglich die Mails automatisch als Blindkopie zu versenden. Ich muss das jedesmal neu eingeben .
Hast du das Add-on getestet oder nicht? Mit ihm kannst du statt „An“ automatisch „BCC“ einstellen. Damit verabschiede ich miach aus diesem Thema.
Hallo radlkarl,
ein empfohlener Weg:
Wenn Sie eine E-Mail an mehrere Empfänger verschicken wollen, achten Sie unbedingt darauf, in welches Feld Sie die Adressen eintragen. Denn das übliche Vorgehen, einfach alle Empfänger im Adress- oder Cc-Feld aufzulisten, kann Sie beziehungsweise den Verein teuer kommen.
Setzen Sie nämlich alle Empfänger in das Adressfeld oder in das Cc-Feld, sind die Adressen für jeden Empfänger sichtbar. Doch das ist ein Verstoß gegen den Datenschutz, urteilten zuständige Behörden kürzlich: E-Mail-Adressen sind personenbezogene Daten im Sinne des Datenschutzrechts. Das heißt: Wenn Sie E-Mail-Adressen ohne das Einverständnis des Besitzers weitergeben, handeln Sie ordnungswidrig – und müssen sogar mit einem Bußgeld rechnen!
Verwenden Sie offene E-Mail-Verteiler nur, wenn sämtliche Empfänger nachweisbar eingewilligt haben, dass ihre E-Mail- Adresse für Dritte sichtbar ist. In allen anderen Fällen senden Sie Rundmails an Ihre eigene Adresse – und setzen die eigentlichen Empfänger ins Bcc-Feld. Bcc heißt „Blindkopie“. Empfänger, die Sie in dieses Feld setzen, sind für die anderen unsichtbar.
Viel Glück
Herbert
Hallo radlkarl,
Ich verschicke meine Vereinsmails ( Gruppe mit ca. 100 Adressen) natürlich als Blindkopie
ich benutze dafür MailMerge, so kann man alle Personen mit einer persönlichen Anrede anschreiben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem. Use-bcc-instead funktioniert nicht mit den neuen Versionen von Thunderbird. Habe natürlich das Update gemacht ohne vorher mich schlau zu machen was passieren könnte.
Auf jedenfall seit Version 60+ geht es nicht mehr.
Falls jemand eine andere und oder neue Lösung hat, ich bin daran interessiert. Auch in ein paar Monaten oder Jahren wenn es so lange dauern sollte bis eine Lösung kommt
Grüßle
Hallo,
Use-bcc-instead funktioniert nicht mit den neuen Versionen von Thunderbird.
Vermutlich hast du das Thunderbird Update von einer älteren Version aus gemacht, z. B. von TB 52.x.x. In diesem Fall wird das Add-on deaktiviert und du müsstest im Add-ons Manager folgendes sehen:
Du kannst aber im Konfigurations-Editor den Wert der Einstellung "extensions.strictCompatibility" von true auf false ändern. Danach wirst du im Add-ons Manager dies sehen
Wenn du TB dann neu startest, kannst du das Add-on wieder wie gewohnt benutzen, wobei zu bemerken ist, dass es in der zukünftigen Version TB 68 wohl endgûltig unbrauchbar wird. Das bedeutet einen Aufschub von nur einigen Wochen ....
Gruß