Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.7.0 (32-Bit
- Betriebssystem + Version:Win7 64-bit alle aktuellen Updates
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):A1
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ZoneAlarm
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Linksys
Hallo,
Ich verwende seit vielen Jahren Thunderbird-Portable und Firefox-Portable jeweils in der aktuellsten Version. Bezüglich Firefox ist es so, dass es, warum auch immer, neben der portablen Version im Verzeichnis FirefoxPortable namens FirefoxPortable.exe, im darunterliegenden Verzeichnis App eine Datei Firefox.exe gibt.
Die FirefoxPortable.exe ist die, die mit allen von mit benötigten App, der Menüleiste usw. ausgestattet. Beinhaltet eine Mail in Thunderbird einen Link, mit der Firefox aufgerufen werden muss war es noch kürzlich so, dass FirefoxPortable gestartet wurde. Seit einige Tagen, vermutlich seit dem letzten Thunderbird-Update, wird jedoch Firefox gestartet. Mir fehlen dann alle Dinge, die ich meist benötige, inklusive der Menüleiste. Ich kann in diesem Firefox-Fenster auch nicht wirklich die beschriebenen Dinge einblenden, warum auch immer.
Siehe angehängten Screenshot der Unterschiede.
Da ich in Thunderbird-Portable vergeblich eine Einstellmöglichkeit gesucht habe stelle ich ich die Frage:
Wie kann ich Thunderbird-Portable so einstellen, dass mit Links in Mails anstelle von Firefox.exe sicher und dauerhaft FirefoxPortable.exe gestartet wird, mit der Linkadresse als Parameter.
Danke für jede Hilfe.
Gruß Peter