Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.1
- Betriebssystem + Version: Win10 Version 1809
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Wenn ich eine empfangene Mail (zur Weiterverarbeitung bzw. Änderung) mit Ctrl-C in den Empfangsordner kopiere, erscheint immer (auch bei den letztenThunderbirdversionen) am unteren Bildschirmrand gelb unterlegt folgende Meldung:
"Es wurde keine eindeutige mit der Adresse im "Von"-Feld übereinstimmenden Identität gefunden.Die Nachricht wird mit der aktuellen Adresse im "Von"-Feld und er Einstellung der Identität "...... <.....@.....> gesendet. (Adresse von mir durch Punkte ersetzt).
Die Adresse ist aber korrekt eingetragen.
Die Mail wird bei "Senden" nicht versendet. Wenn ich die Adresse lösche und durch die gleiche wieder ersetze, findet der Sendevorgang statt.
Wo kann der Fehler (bei mir) liegen?