Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): macciato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen ... also, nicht wirklich meins, sondern das eines befreundeten Unternehmens ...
ich beginne mit --> Verfassen ... daraufhin geht das Formular auf ... allerdings stark zögerlich ...
dann kommt in der oberen Zeile ... keine Rückmeldung
ich warte weiterhin und die Eingabe im Formular, wie 'an' und 'Betreff' ist möglich, aber, jetzt kommts:
das Textfeld ist voll ... vollgetextet mit Angaben aus einer Maul von irgendwann (test From - Sun Oct 21 19:59:19 2018 X-Mozilla-Status:0001 ... für mich erkennbar Header-Daten, usw. Text unendlich groß ...
den Versuch, eine Mail zu schreiben abgebrochen und neu begonnen ... dassselbe wieder ... das war bis 16:30 Uhr ungefähr
jetzt, 20:50 Uhr habe ich die an mich weitergeleitete Mail
erneut geöffnet, mit dem Ergebnis, das diese eine kurze Weile geöffnet blieb und dann ins Nirvana verschwand ... erneutes öffnen ... leere Mail (Text weg) ...
wer kann mir das erklären??
übrigens, das war vor dem Update auf 60.nn auch schon so ...
habe zwischenzeitlich die Profildatei gelöscht und Thunderbird neu installiert ... TB hat nicht funktioniert. Ist mir insofern unerklärlich, weil es ja einer neuen, erstmaligen Instll´´allation gleichkommt, die ja funktionieren müßte ... Profile Ordner wieder aus dem Mülleimer geholt und dann ging es wieder, mit dem beschriebenen Phänomen ...
Habe Einstellungen, Kontoeinstellungen und alles geprüft, konnte nix aussergewöhnliches erkennen ... auch keine Addons, usw.
Freue mich auf hilfreiche Antworten ...
freundliche Grüße
Michael