Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird: 60.7.1
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP):Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx und t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software:avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport smart
Hallo und guten Tag,
ich wurde in der Vergangenheit immer verzweifelter, da mehrere teils wichtige und terminelle Mails nicht ankamen, teilweise im Smartphone ja, auf dem PC nein.
Heute habe ich im TB ein neues Profil erstellt, habe mich mit den Konten angemeldet und Test-Mails zwischen den Konten hin- und hergeschickt. Mit einer gewissen Zeitverzögerung - bis zu einer Stunde - funktionierte es auch.
Die negatve Überraschung folgte jedoch kurz danach : die vorher angezeigten Posteingänge waren wieder weg.
Frage an die Community : habt ihr sowas auch schon erlebt oder habe ich irgendwo einen Haken gesetzt, der dort nicht sein darf.
Ich freue mich auf Euere Infos.
Hallo