Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de / ein Agenturserver
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo zusammen,
leider habe ich im Netz keine Lösung meines Problems gefunden, weshalb ich mich ans Forum wende.
Über TB verwalte ich sowohl meinen privaten Mailaccount, als auch meinen Geschäftsaccount. Neuerdings habe ich für meine Frau einen eigenen Windows-User angelegt, auf dem TB ebenfalls angelegt ist und meine Frau ihren privaten Mailaccount verwaltet. Seither (?) gibt ein Problem mit dem Absendername in meinen beiden Mailaccounts.
Wenn ich von meinem privaten Account eine Mail an meinen privaten oder Geschäftsaccount sende, wird in beiden Accounts unter der Nachrichtenübersicht bei "von" / "Beteiligte" der Name meiner Frau angezeigt. Dasselbe passiert, wenn ich eine Mail aus meinem Geschäftsaccount an meinen privaten Account sende. Sowohl in meinem Geschäftsaccount im Ordner "gesendet", als auch in meinem privaten Account im Ordner "Posteingang", steht bei "von" / "Beteiligte" der Name meiner Frau.
Dies ist allerdings nur im TB so. An jedem anderen Endgeräte wird mein Name - also der richtige - angezeigt.
Ich hoffe, das war verständlich. Hat jemand eine Idee?
Für Eure Mühe besten Dank im Voraus!!!