Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 - 1803
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): UDMEDIA
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Ich habe jetzt den Fall, dass ich am Montag eine Mail an eine Versicherung geschrieben habe. Wurde verschickt - alles gut (dachte ich). Heute wollte ich nochmal was nachschauen, und finde die Mail erst nicht, weil ein anderer Empfänger unter "Beteiligte" drinsteht. Mail geöffnet und tatsächlich steht als Empfänger eine falsche E-Mail-Adresse drin. Zuerst dachte ich noch, dass ich mich eben in der Adresse vertan hätte. Aber da der so unterschiedlich ist, kam mir das eigenartig vor. Also per Webmail meines Mail-Anbieters eingeloggt und direkt nachgeschaut - hier steht die Versicherung als Empfänger drin - so wie es sein soll.
Thunderbird, Rechner neu gestartet - ändert nichts. Im TB bleibt die falsche Empfänger-Adresse enthalten. Der Mail-Inhalt wäre korrekt.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei dieser Mail wird der "Allen antworten"-Button sichtbar. So als hätte die Mail mehrere Empfänger. Hat sie aber nicht - und wenn ich "Allen antworte" ist auch nur der falsche Mail-Empfänger als einziger aufgeführt.
Hab dann einen anderen User angelegt und unter diesem mein Mail-Konto nochmal neu angelegt - hier stimmt es.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?