Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro Version 1903
- Kontenart (POP / IMAP):imap.arcor.de, Port 993, Arcor- mail.arcor.de Port 25
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN CH6640E
Ich kann mit meinem Arcor-Account ([email='xxxx2010@arcor.de'][/email]) Nachrichten versenden und empfangen. Bei Thunderbird bin ich mit [email='xxxx2010@arcor.de'][/email] angemeldet. Hier kann ich aber nur Mails empfangen, Mails versenden ist nicht möglich. Es erscheint immer das Fenster: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMPT-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals." Mehrmals versucht, klappt nicht. Sind irgendwelche Einstellungen bei Thunderbird falsch oder was kann es noch sein? Bitte um Hilfe. wolf50
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.