Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2. (32bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo Forum,
Da ich den Provider wechselte habe ich mein emailkonto zuerst entfernt. Dieselbe emailadresse habe ich dann mit neuem Provider (IONOS) und neuem Passwort wieder versucht einzurichten.
Fehlermeldung ist beigefügt.
Habe alles doppelt geprüft.
Dieselben Daten funktionieren einwandfrei bei Android und ipad, nur das Thunderbird zickt.
Was könnte der Grund sein?
Vielen Dank für die Hilfe
Jimmy