Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: macOS
- Kontenart (POP / IMAP): Beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Für diese Frage nicht von Bedeutung
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Für diese Frage nicht von Bedeutung
Ich habe am Mac neben Thunderbird (dient nur nur fürs Usenet) auch Postbox (als geplanter Ersatz für Outlook) installiert.
Der Grund ist - ich will eine strikte Trennung zwischen Usenet und meinen Mails.
Postbox ist momentan nur rein als IMAP Client für einige meiner Postfächer konfiguriert. Momentan suche ich nach Wegen die umfangreiche lokale Mailsammlung ohne Umwege über IMAP von Outlook weg zu bekommen. Sei es über den Umweg über TB (siehe extra Posting). Ich hoffe die Mails von TB irgendwie zu Postbox transferieren zu können.
Ursache - ich überlege eine Neuanschaffung eines Macs, da meine an die 10 Jahre alten nicht mehr mit Sicherheits Updates bzw. OS Upgrades versorgt werden.
Ich habe nicht vor mir eine neue MS Office for Mac Lizenz zu kaufen - schon gar keine Office365!
Für Office Dokumente reichen mir LibreOffice Vanilla und SoftMaker Office 2018, bzw. bietet Apple selbst eine Textverarbeitung und eine Tabellenkalkulation gratis für das neue macOS an.