Ein Beitrag ?
Bitte aktualisieren sie den Menu wizard für tb v68 *
Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons
-
- 68.*
- Alle Betriebssysteme
-
Thunder -
30. Juni 2019 um 11:22 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo delicacy,
wende Dich mit Deiner Bitte direkt an den Entwickler des Add-ons.
Gruß
Feuerdrache
-
Suche für Thunderbird 68.x lauffähige Versionen bzw. Alternativen von:
AdressBookTabCopy Plan Text 2
Image Zoom (ugly fixes)
PrintingTools
-
Zumindest für AddressbookTab kann ich Dir eine Alternative anbieten. Ich habe das Add-on für TB 68 angepaßt und auch auf die Thunderbird-Developer HP hochgeladen.
Seit dem 06.09. wartet das Add-on auf Überprüfung und es passiert nichts mehr. Ich habe auch mal auf der Mailingliste nachgefragt, aber mein Eindruck ist, es sind
a) zuwenig Leute, die überhaupt eine Überprüfung vornehmen
b) die wollen "alte" Add-ons wohl auch gar nicht mehr übernehmen.
K.A. ob das stimmt, das ist aber mein persönlicher Eindruck.
Ich hänge es mal an, Du kannst es ja installieren wenn Du willst.
Der Aufruf erfolgt über das Hamburger Menü - Add-ons und mit einem Klick auf TabAddressbook wird es hinzugefügt.
-
a) ist definitv wahr
b) ist definitv falsch
-
Wie gesagt, mein Eindruck, aber schön, wenn es nicht so ist.
-
Zumindest für AddressbookTab kann ich Dir eine Alternative anbieten. Ich habe das Add-on für TB 68 angepaßt und auch auf die Thunderbird-Developer HP hochgeladen.
Seit dem 06.09. wartet das Add-on auf Überprüfung und es passiert nichts mehr. Ich habe auch mal auf der Mailingliste nachgefragt, aber mein Eindruck ist, es sind
K.A. ob das stimmt, das ist aber mein persönlicher Eindruck.
Ich hänge es mal an, Du kannst es ja installieren wenn Du willst.
Der Aufruf erfolgt über das Hamburger Menü - Add-ons und mit einem Klick auf TabAddressbook wird es hinzugefügt.
Danke.
-
das in Wie kann ich die Schriftgröße der Benutzeroberfläche vergrößern? vorgestellt Ad-On https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-changer-fixed/ ist leider schon wieder inkompatible mit dem TB 68* - Alternatve ist mir aktuell nicht bekannt. Soweit ich aber feststellen konnte bleiben zumindest die einmal gemachten Einstellungen erhalten.
-
Ich habe das manuell gemacht wie ich in diesem Beitrag beschrieben habe:
Mit der Font-Size-Angabe muss man dann etwas probieren, ob 13px oder 15px oder was anderes einem besser zusagt.
-
Aha - das Addon nutze ich selbst gar nicht - aber ich werde es dem Betreffenden mal weitergeben nachdem ich vorher bei mir getestet habe.
Danke Dir für den Hinweis.
-
Hallo zusammen,
Heute sind ca. 20 Add-ons aktualisiert worden.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=updated
Vielleicht ist etwas für Euch dabei.
Minimize on Close habe ich getestet, funktioniert bei mir leider nicht.
ist das:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated
für Dich interessant?
Gruß
EDV-Oldi -
"Funktioniert nicht" ist leider keine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Was hast du versucht, was ist passiert, was hättest du stattdessen erwartet? Gibt es Meldungen in der Fehlerkonsole (entweder beim aktivieren/installieren oder danach beim Schließen)? Betriebssystem / Thunderbird-Version?
-
Das Teil funktioniert hier Super!
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated
Endlich habe ich diese Funktion wieder...
-
"Funktioniert nicht" ist leider keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Laut Beschreibung sollte Thunderbird beim klick auf das "X" statt schließen minimiert werden.
Thunderbird wurde aber bei einem klick auf das Schließkreuz geschlossen.
Hatte noch keine Zeit ausführlich zu testen.
Gruß
EDV-Oldi -
Zitat
Bewertungen
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
von Jens_P am Nov. 6, 2019 · Permanentlink
Das Addon bewirkt nichts / it doesn't work. TB (68.2.1) wird nicht minimiert, er wird geschlossen.
Bei mir passiert genau das Gleiche. TB wird nicht minimiert sondern geschlossen.
Getestet mit einem TB Version 68.2.1 ohne irgendwelche Erweiterungen (außer Lightning).
-
Ich habe es eben in einer sauberen Installation nochmal getestet, bei mir gehts (Windows x64 / Linux x64). Das Add-on ist auch eigentlich so unglaublich primitiv, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es sich irgendwo anders verhalten könnte – von Macs mal abgesehen, die sind ja gerne "anders".
Meine Fragen (an diejenigen bei denen das Add-on nicht funktioniert) bleiben:
Welche Betriebssysteme nutzt ihr? Gibt es Meldungen in der Fehlerkonsole (entweder beim aktivieren/installieren oder danach beim Schließen)?
-
So ich habe das jetzt im meinem neu angelegtem Profil getestet und Thunderbird wird geschlossen.
Diese Fehlermeldung habe ich in der Konsole.
ZitatNS_BASE_STREAM_CLOSED: Component returned failure code: 0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED) [nsIInputStream.available] DevToolsUtils.js:572
Gruß
EDV-Oldi -
Das steht in der Fehlerkonsole:
Code
Alles anzeigenWebExtensions: Loading packed extension from C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3trs4hbc.default\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi ext-legacy.js:157 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:13 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:14 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:15 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:16 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:17 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:18 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:19 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:20 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:21 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:22 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:23 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:24 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:25 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:26 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:27 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:28 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:29 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:30 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:31 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:32 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'overlay'. chrome.manifest:33 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:38 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:39 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:40 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:41 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:42 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:43 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:44 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:45 Ignoring unrecognized chrome manifest directive 'style'. chrome.manifest:46 WebExtensions: Loading add-on preferences from C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3trs4hbc.default\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi ext-legacy.js:190 WebExtensions: Firing profile-after-change listeners for {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} ext-legacy.js:194 Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. calendar-views.js:97:9
Ich nutze Windows 10 Version 1903.
-
WIN 10
Thunderbird 68.2.1 64 bit.So ich habe jetzt ein neues leeres Profil erstellt, auch hier wird Thunderbird geschlossen und nicht minimiert.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich nutze ebenfalls Win 10 1903 allerdings in Version Pro 64 bit
Hier funktioniert es einwandfrei..
Ggf. listen mal alle Beteiligten die verwendeten Erweiterungen und ggf. Scripts und CSS-Codes auf..
-