Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2
- Betriebssystem + Version:Win 10 Enterprise 1809 / Win 10 Enterprise 1803
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox
Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Meine Frau und ich nutzen beide die selbe Konfiguration, bis auf
- die Windows Version: Ich habe die 1809, meine Frau die 1803
Das Problem ist: Wenn ich ihr von meinem T-Online-Konto versuche, ein Mail an ihre Googlemail-Adresse weiterzuleiten (es handelte sich um ein Wochenangebot von Lidl), dann kommt es nicht an. Wenn ich ihr ein ganz normales Mail schicke, also ein Testmail ohne Weiterleitung, dann bekommt sie es. Wenn ich ihr die Weiterleitung an ihre -Online-Adresse schicke, dann kommt sie an. Was steckt dahinter? Ich wüsste nichts von irgendwelchen Filtern, die wir bei ihr aktiviert hätten...
Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tip dankbar... was nützt einem Email wenn einige Mails einfach nicht ankommen...
Danke im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe