Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.0
- Betriebssystem + Version: win 10 pro / vers. 1803
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1 / gmx / web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich möchte auf meinem Surface tablet auch Thunderbird als email-software verwenden.
Hier im Forum habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man "richtig" umzieht.
Dazu hab ich von meinem PC den gesamten Profilordner wie angegeben kopiert und auf dem Tablet in den gleichen Ordner reinkopiert, danach thunderbird installiert.
Es werden zwar alle emailkonten angezeigt, aber bei einigen habe ich mehrere Ordner doppelt und dreifach drinnen.
Was ist da schiefgelaufen?
Es gibt hier im Forum schon einen Beitrag über doppelte Ordner, aber die Tipps (Ordner mit rechtsklick löschen ODER über Datei-Abonnieren) haben nicht geholfen.
Beim rechtsklick erscheint "löschen" garnicht.
Und wenn ich über Datei auf Abonnieren klicke, wird mir zwar die Auswahl sämtlicher eingerichteter Emailkonten als Menü angezeigt, aber die Ordnerliste darunter ist leer.
Bei dem obersten Emailkonto (hier als HP1 angezeigt) ist zb ein Ordner "INBOX-1", in dem alle empfangenen emails drin sind. Soweit so gut.
Aber der darunter angezeigte Ordner "Posteingang" ist leer...
Außerdem gibt es 2 Ordner mit der Bezeichnung "Gesendet" , bei denen aber ebenfalls nichts angezeigt wird.
Beim Ordner "Gesendet -1" sind die Mails drin, die ich am PC geschrieben habe.
In dem Ordner "Sent -1" sind die Mails drin, die ich vom Handy aus verschickt hab. Soviel hab ich inzwischen rausgefunden
Aber trotzdem möchte ich wissen, wie man diese leeren Ordner loswerden kann.
Und bevor ich in irgendeinem Profilverzeichnis rumlösche, frag ich erstmal euch, wie ich dabei "sauber" vorzugehen habe.
Danke schonmal