Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX WEB.DE GMAIL OUTLOOK
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nach einen Stromausfall heute findet Thunderbird die angelegten Profile nicht mehr und will eine neues Konto anlegen.
Insgesamt sollten zwei Profile mit mehreren Konten vorhanden sein.
Ein Aufruf mit "thunderbird.exe -ProfileManager" brachte keinen Erfolg.
Desweiteren finde ich in "Programme(x86)/Mozilla Thunderbird" weder "AppData/Thunderbird/Profiles" noch sonstwo eine "profiles.ini".
Im Windows Papierkorb sind sie auch nicht.
Hilfe!!!