Hallo,
das Wichtigste steht schon im Betreff: 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden
Virus check zeigte keinen Virus
Im Webmailer von 1und1.de sind (zumindest teils?) die Posteingänge auch leer. Aber über die 1und1 e-mail app, wo ich drei der Accounts ebenfalls habe, kommen manchmal e-mails durch. Aber nur manche.
Bei 1und1 wurde gecheckt, dass genügend Speicherplatz da ist. Wegen POP bei den meisten e-mail accounts, wo e-mails ja auf den Servern wieder gelöscht werden ist das ja sowieso kein Problem.
Das Problem tritt auf bei POP und auch IMAP auch auch bei 1und1 und bei freenet. chent also Serverunabhängig zu sein.
Was ist los?
Was kann ich tun?
Dieses Profil sichern und ein neues Profil anlegen oder umbenennen und dann Massenlöschng der alten e-mails oder ist das ganze System korrupt und ich mache nur Sicherung des Profils und deinstalliere und installiere TB neu? (viel Arbeit mit 17 Accounts)?
Oder noch eine Alternative?
Vielen Dank für etwaige Tips
Edgar
Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1.de , gmx.de freenet.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ???
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!box 7560 PO