Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.2
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit)
- Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390
Hallo,
.vor ein paar Tagen habe ich Thunderbird das Update auf 60.7.2 gemacht. Heute nun stelle ich fest, dass ich seither nicht mehr direkt aus Word und Excel senden kann.
Der Button ist zwar vorhanden aber wenn ich draufklicke erhalte ich folgende Meldungen:
Excel: Allgemeiner E-Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Office Excel, starten Sie Ihr E-Mail-System erneut, und versuchen Sie es noch einmal.
Word: Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen.
Fehlercode: "Undefinierter Fehler".
Wenn ich Word dann schließen möchte kommt folgendes Fenster:
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.
Anzumerken ist aber, dass Thunderbird trotzdem gestartet wird.
In "Standardprogramme" ist Thunderbird aber als standardmäßiger E-Mail-Client hinterlegt.
Es wurde auch sonst nirgends nichts verändert.
In der Registry ist folgendes hinterlegt: (siehe Anhang)
Kann mir jemand helfen? Im voraus besten Dank.
LG
Tina