Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuell Thunderbird/60.8.0, , auf dem alten Rechner: ?? (ich nutze Thunderbird seit 2011, nehme automatisch jedes Update mit, der alte Rechner hat sich rund um den 19.05.2019 verabschiedet
- Betriebssystem + Version: Jetzt Windows NT 10.0, auf dem alten Rechner: Windows 7 mit upgrade auf 10 und dann allen Updates
- Kontenart (POP / IMAP): POP (alter und neuer Rechner)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): (web.de)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton premium
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows/Norton
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): der ist nicht das Problem
Guten Tag,
mir ist Mitte Mai mein PC komplett abgestürzt, so dass ich mir einen neuen zulegen musste.
Ich hatte eine Sicherheitskopie (von Anfang April, aber ausreichend), die ich inzwischen auch erfolgreich auf dem neuen Rechner gespeichert habe.
Auf dem neuen Rechner habe ich auch Thunderbird (32Bit unter Windows 10, Thunderbird/60.8.0) installiert. Damit habe ich wieder Zugriff auf meine aktuellen Mails. Allerdings habe ich Probleme bei der Migration meines alten Thunderbird-Profiles, von dem ich mir erhoffe, dass es alle Kontakte und die alten Mails enthält.
Ich habe breits das alte Profil in der Sicherung gefunden. In dem Anwendungsordner gibt es nur einen Unterordner, nämlich den der Profile, der wiederum enthält jedoch nur die unten dargestellten 8 Datein.
Wenn ich diese Dateien in das neue Profil kopiere, ist das bezüglich der Kontakte und alten Mails erfolglos.
Ich habe bereits die Windows Option "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" genutzt, finde aber keine weiteren hilfreichen Daten. Die im Netz verfügbaren Anleitungen helfen mir leider auch nicht weiter.
Kann es sein, dass es noch irgenwo anders Thunderbird-Ordner gibt? Ich habe nie etwas an den Standardeinstellungen geändert. Ich hatte die wiederherzustellende Thunderbirdversion seit 02/2011 in Betrieb (incl aller automatischen Updates). Wurden die Ordner in der Vergangenheit evtl. woanders abgelegt?? Ich habe meine Mails über pop3, nicht über IMAP abgerufen (von web.de).
Die Sicherung habe ich mit NORTON gemacht ("Standardsatz" = alle eigenen Dateien auf der Festplatte wurden in die Sicherung einbezogen. Das hat ja auch mindstens für einen Teil der Thunderbird-Dateien funktioniert....)
Hat jemand einen Tip für mich, ob und wie ich an meine Daten wieder drankomme?
Zusatzinfo: ich hatte auf dem alten Rechner die Kalenderfunktion und die Aktivitäten nicht aktiviert, sonst aber immer alle Updates automatisch mitgenommen.
Jede Hilfe ist willkommen!!!
Vielen Dank!!!!