Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe Thunderbird noch nicht lange.
Ich wollte meine E-Mails und dessen Ordner auf einen neuen Laptop übertragen. Nach langem schlau machen habe ich herausgefunden, dass ich den Thunderbird Profilordner kopieren muss und auf meinem neuen Laptop wieder einfügen muss. Das hat auch alles geklappt. Sobald ich das Programm starte sind alle Ordner und E-mails wie gewohnt zu finden. Schließe ich das Programm jedoch und öffne es erneut fehlt ein Teil meiner Ordner und E-Mails. Ich habe alles mögliche ausprobiert und komme zu keinem Fortschritt. Bei Ansicht ist der Haken bei "ALLE" und auch die Dateien sind vorhanden.
Danke im voraus für die Hilfe !!