https://github.com/jobisoft/DAV-4-TbSync/issues/169
guckmal ob das hilft.
https://github.com/jobisoft/DAV-4-TbSync/issues/169
guckmal ob das hilft.
Ich sehe auch gerade das in der Auswahl TbSync-Kontoverwaltung ein Kalender steht "Urlaub" den ich nicht angelegt habe.
Gruß
EDV-Oldi
Dein Screenshoot ist aus der WebView und legt lediglich fest, welche Kalender in der WebView angezeigt werden sollen. Es gibt eine weiter Einstellungsseite, wo du festlegen kannst, welche deiner Kalender über CalDAV synchronisierbar sein sollen. Und da sind die "weiteren" Kalender standardmäßig nicht dabei. Warst du mal auf dieser Seite?
https://calendar.google.com/calendar/syncselect
Wie sieht das bei dir aus?
Jetzt verstehe ich was Du meinst.
Leider war das falsche Google-Konto als Standard ausgewählt.
Ich habe mich von allen Konten abgemeldet und nur ein Konto angemeldet und die Haken vor den Kalendern aktiviert, gespeichert und alle Kalender werden jetzt in Lightning angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi
Nur zur Info.
Wenn man bei 1und1 einen normalen DSL Vertrag hat, kann man Kalender auch mit Thunderbird und dem Smartphone synchronisieren.
Der Befehl für Deine Erweiterung lautet: https://caldav.1und1.de
Adressbücher funktionieren noch nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Freenet benutzt inzwischen TbSync in Ihren docs. Mal gucken ob 1&1 nachzieht. Es werden immer mehr.
https://kundenservice.freenet.de/artikel/5463;j…A6A434A1A5A3766
Freenet benutzt inzwischen TbSync in Ihren docs. Mal gucken ob 1&1 nachzieht. Es werden immer mehr.
Sehr cool - freut mich!
Hallo John,
kann es sein das es mit TB 68.3.0 und Deiner Beta Probleme gibt?
Wenn Deine Beta aktiv ist muss ich 13mal mein Masterpasswort eintragen.
Wenn ich TB im abgesichertem Modus starte und dann sofort wieder normal, brauche ich das Masterpasswort nur einmal eingeben.
Gruß
EDV-Oldi
Akualiere mal die Beta addons (im addon manager im Zahnrad-Menü), starte Thunderbird neu und lösche alle google kalender und richte sie neu ein. Ich habe gerade beim Kalender viel geändert.
Heute habe ich leider keine Zeit mehr, sehe mir das morgen an.
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe das Problem gerade auch mit der aktuellen Beta nachstellen können und melde mich, wenn es gefixt ist.
ich habe eben einmal nachgeschaut, der Fehler muss mit Deinem letzten Update gekommen sein.
Ich denke es ist jetzt gefixed. In meiner Testumgebung mit der neusten Beta bekomme ich nur noch ein Prompt für das Master-Passwort.
Teste ich morgen.
So Test in 68.30. durchgeführt und nur einmal das Master-Passwort
eingegeben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
ich habe gerade noch etwas getestet , dabei habe ich festgestellt das ich nicht mehr auf meinem 1und1 Kalender zugreifen kann.
Was ich gemacht habe,
ich habe das 1und1Konto deaktiviert und habe einige carddav links getestet.
Da alles nicht funktionierte, haben ich die carddav Adressen wieder gelöscht.
Leider werden jetzt auch meine Kalender nicht mehr synchronisiert.
Unter Status steht:
status.connectionData.accountData is null
Installiert sind folgende Erweiterungen,
DAV for TbSync [Beta Release Channel] 1.5.17
TbSync [Beta Release Channel] 2.7.15
Nachtrag, stelle gerade fest, egal welchen Anbieter ich nehme, wenn ich einen Kontakt deaktiviere kann ich ihn nicht mehr aktivieren. Überall die selbe Fehlermeldung.
Nach Installation der letzten offiziellen Versionen funktioniert alles wie gewohnt.
Gruß
EDV-Oldi
Danke fürs Finden (und danke fürs Testen!) Sollte in der aktuellen Beta behoben sein. Einfach die Beta AddOns aktualisieren lassen.
Okay, funktioniert wieder alles.
Gruß
EDV-Oldi
Hi,
ich bin begeisterter Nutzer von Tbsync. Leider habe ich seit gestern(?) das Problem, dass ich nicht mehr an den Exchange-Server von Microsoft komme. Die OAuth2-Authentifizierung scheint nicht mehr zu klappen.
Ich habe sämtlich Plugins einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Nutze die aktuelle Version (2.8 vom 28.11.2019) aus "stable".
Der Server hat die Adresse "outlook.office365.com". Testen kann man das mit einem kostenlosen Microsoft-Account.
Hier ist die Fehlermeldung:
OAuth 2.0 Authentifizierungsserver meldet: https://login.microsoft.com/common/oauth2/nativeclient?error=invalid_scope&error_description="The provided value for the input parameter "scope" is not valid. The scope "offline_access https://outlook.office.com/EAS.AccessAsUser.All" does not exist.
Ich habe mal die escapten Leerzeichen wieder in normale Leerzeichen umgewandelt, damit man das besser lesen kann.
Beste Grüße
Sascha