Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68 - 01 32 bit
- Betriebssystem + Version: windows 10 Home 1803
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx + Telekom
- Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
nach einem windows update auf die Version 1903 gab es leider nur noch Chaos, das System lief nicht mehr, nur durch Stromabschaltung konnte der PC heruntergefahren werden und ein Hochfahren war nur "manchmal" von Erfolg gekrönt. Eine Herstellung der früheren Version war mir leider nicht möglich. Letztlich musste ich eine teilweise Neuinstallation vornehmen, weil plötzlich vor jeglicher aktuellen Sicherung nichts mehr lief...... Bei dieser Gelegenheit ist mein komplettes E-Mail Adressbuch samt hinterlegter Anschriften verloren gegangen. Schiet, wenn man das nicht sichert.... Gibt es eine Möglichkeit, dieses noch auf dem Rechner wiederzufinden?? Ein Teil alter Dateien ( z.B. alle Bilder) waren noch auf dem Rechner vorhanden. Lediglich office-Anwendungen müsste ich komplett neu einspielen. Meine E-Mails (t-online + gmx) werden automatisch zwischen Rechner 1 und Rechner 2 + smartphone ausgetauscht. Das war kein Problem. Nur eine Synchronisation des Adressbuches hatte ich bisher nicht eingerichet, falls das überhaupt möglich ist?? Jemand eine Idee, ob ich noch das alte Adressbuch in den Tiefen meines Rechners finden kann??? Bedanke mich für jegliche Hilfe + Unterstützung, bin allerdings Laie!