Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und generell mit der Arbeit in Thunderbird noch nicht sehr vertraut, daher hoffe ich auf eure Unterstützung.
Vorab: Sollte es dieses Thema so schon geben, verweist mich gerne auf den entsprechenden Bereich.
Zum Problem:
Ich möchte in meinem Thunderbird-Kalender meine Kalender aus iCloud einbinden. Das funktioniert soweit auch über "Neuer Kalender" - "Im Netzwerk" - "iCalendar (ICS)" über die "webcal://p24-caldav.icloud.com......" Adresse. Bei E-Mail gebe ich das entsprechende E-Mail-Postfach an, mit welchem der iCloud-Kalender geteilt wurde. Ich kann den Kalender nun sehen - wunderbar.
Allerdings ist es mir nicht möglich, die Kalender im Thunderbird-Kalender weiter zu bearbeiten, obwohl das E-Mailpostfach Schreibzugriff hat
. Wenn ich einen Termin einfügen/ändern möchte, kommt folgende Meldung:
https://p24-caldav.icloud.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. WARNUNG: Das Passwort wird an eine andere Website als die derzeit geöffnete gesendet!
Ab hier bin ich überfragt. Ich habe es sowohl mit dem Apple-Account als auch mit dem Postfach-Account der E-Mail versucht. Beides funktioniert aber nicht.
Wer kann mir weiterhelfen? Ich freue mich sehr über eure Unterstützung!
Beste Grüße
Henning
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1blu
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern