Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1809
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
- Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in McAfee Internet Security enthalten
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590 - 07.12
Hallo zusammen,
nach einem Rechnerwechsel hatte ich vor ca. 3 Monaten den Thunderbird-Ordner aus dem alten ...\AppData\Roaming\... in den neuen ...\AppData\Roaming\... übertragen und danach erst TB frisch installiert. Lief ca. 3 Monate einwandfrei. Plötzlich ist beim Start von TB das ursprüngliche Profil bis auf die eMail-Adresse reduziert, sämtliche eMails incl. diverse eMail-Ordner sind weg. Adress-Bücher sind noch da.
Interessant ist: Wenn im Ordner ...\AppData\Roaming\... der Ordner Thunderbird gelöscht und durch eine vorherige Sicherung ersetzt wird, dann geht es wieder nach dem ersten Start von TB. Mann kann wieder alle eMails incl. Ordner sehen. Sobald man aber TB schließt und anschließend neu öffnet, ist wieder alles weg und durch die Ersetzung des Thunderbird-Ordners in ...\AppData\Roaming\... geht es dann wieder.
Woran kann das liegen? Was mache ich noch falsch?
Im voraus besten Dank für Eure Mithilfe.
cu
Juancito