Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8
- Betriebssystem + Version: Win 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. Google
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
mein Vater hat mir gestern mitgeteilt, dass seid dem Update auf die Thunderbird Version 60 (vor ca 3 Wochen) alle seine Konten und E-Mails weg seien.
Er hat da nur ganz, ganz rudimentäre Kenntnisse insofern ist nicht klar, was wirklich passiert ist und ob er nicht doch irgendeinen (vermeidbaren) Benutzerfehler begangen hat.
Nachdem ich mir seinen Rechner angesehen habe stellt sich mir die Sache so dar:
Am 18.7. wurde ein Update auf TB 60 durchgeführt.
Beide Konten (t-Online und Google) samt Mails bis zum 18.7. sind verschwunden.
Das Google Konto wurde (wie auch immer) am 23.7. wiederhergestellt (es gibt eine Mail von Google vom 23.7., dass das Konto wiederhergstellt wurde) . Dieses wiederhergstellte Google Konto beinhaltet Mails, die nach dem 23.7. eingegangen sind.
Ich finde überhaupt keine Hinweise mehr auf die alten Konten und Mails.
(Vll. habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht).
Im Profilordner gibt es scheinbar nur dieses eine (neue) Profil.
(gesucht habe ich unter %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\)
Dort gibt es auch keine Dateien, die groß genug sind um die zahlreichen alten Mails zu enthalten.
Ich freue mich über jegliche Tips zur Sache.
Eine Sicherung des TB Profils oder eine aktuelle Systemsicherung gibt es leider nicht .....
Auch die WIndows Wiederherstellung ist nur bis zum 18.7. (nach dem Update) möglich.
Vielen Dank
MacGeiwer