Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro Version 1809 (1903 neuer Rechner)
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: g-data internet security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
beim Umzug auf das neue Notebook sind alle POP-E-Mail-Konten mit allen E-Mails vorhanden. Das Imap-Konto verschwindet beim zweiten Öffnen von Thunderbird ; siehe neue Ordnerstruktur im Anhang.
Ein Abrufen neuer Mails ist nicht möglich, unten wird zwar angezeigt: verbunden mit secureimap-t-online.de... bzw. mit pop.1und1.de aber es gibt keinen Erfolgt. Auch keinen Fehlerhinweis.
Sämtliche Passwörter wurden gelöscht in der Hoffnung, dass diese nach einem Neustart abgefragt werden. Fehlanzeige.
Das senden von E-Mails ist allerdings möglich - das Passwort wird dabei abgefragt.
Auf dem alten Rechner läuft alles problemlos, und auch einen früherer Umzug erfolgte problemlos.
Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Susanne