Das ist aber nicht der Grund, in der 64bit Version sind noch einige Fehler drin.
..und wird vielleicht aus diesem Grund auch auf der offiziellen Seite nicht angeboten? Dann sollte auch hier diese fehlerhafte Version entfernt werden.
Das ist aber nicht der Grund, in der 64bit Version sind noch einige Fehler drin.
..und wird vielleicht aus diesem Grund auch auf der offiziellen Seite nicht angeboten? Dann sollte auch hier diese fehlerhafte Version entfernt werden.
Hallo,
Dann sollte auch hier diese fehlerhafte Version entfernt werden.
aus unserer Download-Seite:
Zitat** Die 64-Bit-Version für Windows erscheint bisher nicht auf der offiziellen Thunderbird-Website. Es gibt auch keine Garantie, dass der inoffizielle 64-Bit-Download automatisch auf eine neuere Version aktualisiert wird. Sie können aber dennoch Fehlerberichte einreichen und um Hilfe bitten. Beachten Sie bitte, dass die 64-Bit-Version für Windows abstürzt, wenn man aus Windows (oder einem anderen Programm) heraus "Senden an E-Mail-Empfänger" aufruft - siehe hier.
Ich denke hier gehen jetzt einige Sachen durcheinander. Ich selbst hatte allerdings eine Sache weiter oben auch nicht bedacht:
Thunderbird (genauso wie Firefox) merken sich in neueren Versionen im Profil-Manager, welches Profil mit welcher Programm-Installation benutzt wurde/werden soll. Dafür gibt es inzwischen die Datei installs.ini unter %appdata%/Roaming/Thunderbird. Wenn man Thunderbird bisher ohne den Profil-Manager starten lässt, gerät man also evtl. in die Falle, dass einfach ein neues leeres Profil angelegt wird, was man dann nicht richtig nachvollziehen kann.
Wenn man Thunderbird mit dem Profil-Manager startet, kann man das alte Profil auch mit dem 68er Thunderbird weiter verwenden. Allerdings wird es inzwischen schwieriger (und evtl. fehlerhafter), wenn man mit dem genutzten Profil dann zurück zu einer älteren Thunderbird-Version geht.
Meines Wissens ist die 64-Bit-Version des Thunderbird 68 (im Gegensatz zu 60) inzwischen wirklich offiziell und es wurde für den Update-Prozess auch dafür gesorgt, dass man von 32-Bit zu 64-Bit überführt wird, wenn dies möglich ist. Da das automatische Update aber ja erst später aktiviert wird, könnt ihr davon noch nichts sehen.
Also ich bin schon vor TB68 auf die 64-Bit Version gewechselt, und beim Update auf TB68 wurde das Profil übernommen. Ich habe jetzt nicht jede Einstellung geprüft, aber offensichtlich fehlt nichts.
Ich weiß nicht, ob dieser Fehler schon aufgefallen ist: Ich kann keine Grafiken mehr versenden. Hatte alle Einstellungen gecheckt und durchprobiert. Wenn ich eine Grafik in ein HTML einfüge und verschicke, wird dieses angezeigt, aber nicht mit versendet. Bin wieder zurück auf die 60.9, da funktionieren auch die Addons.
Ich kann keine Grafiken mehr versenden.
Hallo
was hat das mit dem Thema "Tab-Positionen werden nicht mehr gespeichert" zu tun?
Bedenken Sie, dass Sie für ein neues, "eigenes" Problem auch ein neues Thema erstellen sollen, anstatt mitten in ein bestehendes Thema hineinzuschreiben.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
Hallo,
mir ist es beim Update genauso ergangen wie 'Crazy-Chris' und ich habe das gleiche Problem mit den Tabs.
Gibt es inzwischen ein Lösung für das (eigentlich kleine) aber ärgerliche Problem?
Einen schönen Abend
Gabriel