Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.8.0
- Betriebssystem + Version:win7,64
- Kontenart (POP / IMAP):POP & IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
- Eingesetzte Antiviren-Software:BitDefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit Neuestem kann ich vom PC nicht mehr auf mein Gmail-Konto zugreifen (senden jetzt ja!).
Unter (Server:) imap.gmail.com, Port: 993 (wie google es angibt) kriege ich relativ schnell diese Antwort:
Irgendwie passt dass nicht: pop3? und was antwortet Gmail-Server?!
(Natürlich habe ich auf dem GMAIL-Konto pop deaktiviert und imap aktiviert!)
Wenn ich jetzt auf Gmail wieder auf pop umschalte (Gmail-Status pop aktiviertt Imap deaktiviert),
und jetzt auch Thunderbird umstelle auf pop.gmail.com Port 995 kriege ich:
Das líegt wahrscheinlich daran , dass das Handy auch eingeloggt ist - der zumindest bekannt ist?
Kann es sein dass beim Umstellen des TB von POP auf IMAP etwas nicht gespeichert wird?