Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, bitte ich eventuelle Anfängerfehler zu verzeihen.
Ich habe folgendes Problem.
Mit Thunderbird verwalte ich schon lange mehrere Postfächer, das hat bis gestern auch ziemlich gut geklappt.
Nach einem Update ist mein Rechner gestern eingefroren, während Tunderbird Mails abgerufen hat.
Mir blieb nur noch ein Hardreset übrig. Danach ist Thunderbird zwar wieder gestartet, aber zwei Postfächer werden nicht mehr abgerufen und wenn ich den Posteingang anwähle, wird dieser nicht angezeigt, sondern nur die Sanduhr.
Postausgang, Entwürfe, etc der beiden betreffenden Postfächer funktionieren einwandfrei.
Auch alle anderen Postfächer funktionieren einwandfrei, Mails werden abgerufen.
Während der Posteingang markiert ist, dreht sich oben links auch die Sanduhr. Es scheint also, als ob nur hier der Fehler besteht.
Zur besseren Illustration nachfolgender Screenshot. Es handelt sich um den Posteingang der Postfächer "googlemail" und "web.de".
Wie bekomme ich diese beiden Postfächer wieder repariert? Reicht eine Neuinstallation oder ist etwas im Backup zerschossen?
Rechner läuft mit Windows 7 Home Premium und Thunderbird müsste ziemlich aktuell sein, die exakte Version hab ich nicht im Kopf.
Besten Dank im Voraus für den Support und viele Grüße
Florian