Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: MacOS Mojave Version 10.14.5
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
Hallo an Alle,
Ich habe ein Problem mit Thunderbird. Ich musste auf meinen Mac ein neues Betriebssystem aufspielen und Thunderbird komplett neu installieren. Seit der neuen Installation ist es aber so, dass mit im Thunderbird die neue Mails immer noch ein paar Minuten als ungelesen angezeigt werden, dann aber immer als gelesen gezeigt werden. Sprich, wenn ich gerade nicht am Rechner bin und wieder komme ist es so, als wäre keine neue Mail eingegangen. Das führt leider dazu, dass ich Mails übersehe.
Unter Einstellungen – Ansicht – Erweitert – habe ich keinen Halen bei „Nachrichten automatisch als gelesen markieren“. Daran liegt es also nicht.
Ich bekomme die Mails auch auf gmail, um sie auf meinem Handy zu empfangen. Ich habe das Gefühl, dass immer, wenn die Mails am Handy empfangen werden, die am Mac als gelesen markiert werden- auch wenn ich nicht am Handy auf die Mail gegangen bin.
Ich bin verzweifelt und hoffe, dass jemand von euch noch eine Lösung weiß und mir hilft.
Ich habe noch ein anderes Problem mit dem Thunderbird. Ich kann keine Unterordner mehr anlegen. Immer nur einen, aber in einem Ordner keinen weiteren Ordner. Das kam auch mit dem neu installieren des Programms.
Vielen Dank für eure Hilfe!