Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 professional
- Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP ports 995/465
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: windowseigen
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windowseigen
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz-box
Hallo,
seit Jahren nutze ich Thunderbird in voller Zufriedenheit. Plötzlich habe ich das Problem, dass E-Mails mit Anhängen erstmal ewig lang brauchen zum herunterladen und meistens das ganze dann abbricht wegen Zeitüberschreitung. Danach werden überhaupt keine Mails mehr empfangen. Da hilft dann nur auf der yahoo-Mailoberfläche direkt die Anhaänge herunterladen, Mail löschen und ann Thunderbird neu starten. Mails ohne Anhang werden problemlos empfangen.
Ist es möglich, dass das mit dem letzten Windows-Update (KB4512508) zusammenhängt?
Hat irgend jemand eine Lösung parat? Danke.