Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Sorry, ich hatte vor kurzen schonmal ein Thema:
Seit 2 Tagen kein Mails mehr per AOL IMAP
Dachte das wäre durch die Deinstallation von Avira geklärt - aber LEIDER zickt TB immer noch rum und nervt mich ständig mit Sanduhren etc. - ein flüssiger (normaler) Betrieb ist nicht mehr möglich.
Daher meine Frage:
Mein Profil (unter C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\) und meinen Profilordner (mittlerweile 32GB gro0) mit den E-Mails habe ich extern gesichert.
Jetzt habe ich viel gelesen, bin aber trotzdem etwas unsicher.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Reicht es ein neues Profil zu erstellen?
Kann ich dann einfach wieder auf den "alten" Ordner mit den E-Mails etc. zugreifen?
Wie verabschiede ich mich von der aktuellen fehlerhaften TB und arbeite sauber mit einem neuen TB weiter (aber ansonsten alles wie gehabt) ?