Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (64-Bit)
- Lightning-Version: 6.2.5
- Betriebssystem + Version: Linux version 4.9.0-9-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 6.3.0 20170516 (Debian 6.3.0-18+deb9u1) ) #1 SMP Debian 4.9.168-1+deb9u5 (2019-08-11) [Linux Mint DE 3, Cinnamon, 64 bit]
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit einem Kalender (gehostet bei Posteo). Lightning sagt: "Der Kalender <Name> ist momentan nicht verfügbar". Entfernen des Kalenders und Neuanlage hilft nicht. Siehe https://posteo.de/hilfe/wie-kann…synchronisieren -- dort unter "Einrichten des Posteo-Kalenders in Lightning" werden die Punkte 6 und 7 nicht angeboten bzw. übersprungen.
Da ich vorher das OS neu aufgesetzt habe und mein altes Profil dem frisch installierten Thundebrird untergeschoben habe, dachte ich, vielleicht entferne ich den Kalender und richte Lightning komplett neu ein. Die wichtigen Daten liegen ja bei Posteo. Leider gelingt mir das nicht. Wenn ich Lightning deinstalliere und neu installiere, sind alle alten Einstellungen noch da. Irgendwo las ich, die Datei storage.sdb aus meinem Profil zu entfernen. Aber die wird einfach bitidentisch wiederhergestellt.
Auf Supportseiten von Mozilla habe ich gelesen, dass man, sofern man (wie ich) ein altes Profil einem neuen TB unterschiebt, in den Konfigurationseinstellungen nach "extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}" gucken soll und auf "Reset" setzen soll. Diesen Schlüssel habe ich in meinen Einstellungen nicht.
Wie mache ich Lightning "jungfräulich", ohne mit einem komplett neuen TB-Profil anzufangen?
Danke – Peter