Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68
- Betriebssystem + Version: Windows 10 home
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 (eigene Domain)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Wind Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben. Seit einigen Wochen lassen sich aus dem Eingangsordner Nachrichten nicht einwandfrei löschen. Die erst evtl. noch, die zweite nicht mehr. Das Programm meldet "KKeine Rückmeldung" Nun habe ich - typisch für die Branche - ein Forum aus 2017! gefunden, mit dem gleichen Problem. Wie stets, due Nutzer sollen sich selbst helfen. Und diese Hilfen sind nicht immer professionell. z.B. der Rat "add ons" abzuschalten, ist erstens ein allzj leichter alter Hut und zweitens hat das Programm nun Jahre mit diesen add ons funktioniert. Übrigens habe ich nur zwei: Enigmail und Mail Merge.
Ich weiß, hier ist keine Jammerecke, aber daß sich wieder einmal Mozilla/Thiunderbird tot stellt und Nutzer für sich arbeiten läßt, die aber keine Spezialisten sind, ist typisch.
Es wäre nett, wenn sich die Leute nach Bekanntwerden eines von Laien unlösbaren Problems mit einer Abhilfe melden würden. Das ist wohl zu viel erwartet.