Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Proffesionell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo und einen guten Tag.
Ich habe das Problem, dass nach einem Start alle Daten von TB weg waren und TB völlig jungfräulich ohne jegliche Daten, Konten, etc. erschien.
Ich habe dann nach der Profil-datei gesucht und diese auf einer externen Festplatte gespeichert. Diese sieht so aus:
Dann habe ich, wie im Forum beschrieben, TB neu installiert, habe bei der Intsallation nichts eingerichtet und TB geschlossen. Dann habe ich den Inhalt der neuen Profil-datei gelöscht, welche so aussieht:
Anschließend habe ich den Inhalt der gesicherten Datei in den neuen Ordner 7r9ozfnj.default-release hinein kopiert. Wenn ich nun TB starte habe ich nach wie vor keinerlei Daten oder Konten. Es ist jungfräulich und ich soll ein Konto anlegen.
Irgendetwas mache ich grundlegen falsch, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann???
Viele Grüße
Jörg