Guten Morgen zusammen,
es gibt zwar zu den früheren Versionen von Thunderbird entsprechende Threads, aber leider bringen mich die dort vorgestellten Lösungen nicht weiter.
In meiner pref.js-Datei ist nämlich kein "user-print" eingebunden, so dass ich die Zeilen nicht löschen kann. Neu geschrieben werden sie aber auch nicht
nach Neustart von Thunderbird und so bin ich ratlos: ein Druckerbefehl wird nicht erstellt und Thunderbird stürzt bei Aufruf sowohl der Druckvorschau
als auch der Druckfunktion schlichtweg ab.
Gestern habe ich Thunderbird neu installiert, da ich mein System komplett erneuern musste (nochmal so ein Sch*** und ich wechsel zu LINUX ...), und jetzt
funktionieren die Druckfunktionen nicht...
Könnt Ihr mir helfen?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Torsten
Ergänzung: die 32-Bit-Version, die ich jetzt installiert habe, macht nicht diese Probleme. Es scheint an der 64-Bit-Version zu liegen … ???
Ergänzung: keine Probleme bei der Version für den Mac...
Meine Daten:
- Thunderbird-Version: 68.1.0 (64-Bit) Build 20190909201201
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 Build 18362.356
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. GMX, Google, Universitätsserver, Agenturserver
- Eingesetzte Antiviren-Software: nur Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sendeprobleme