Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
heute Abend musste ich feststellen, dass ich die Mails in meinem "Gesendet" Ordner nicht mehr abrufen/ansehen kann. Klicke ich auf den Ordner lädt sich TB "im Kreis" und der Ordner bleibt leer. Ich habe noch weitere 6 E-Mail Accounts unter TB, teils pop, teils imap. Bei allen anderen Konten kann ich den Ordner anklicken und die gesendete Mails sehen.
Durch die Suchfunktion habe ich nun schon folgendes gemacht:
1) Eine Sicherungskopie des betroffenen E-Mail Ordners auf dem Desktop angelegt
2) Bei ausgeschaltetem TB den sent.mfs Ordner gelöscht und TB neu gestartet (sent.mfs Datei wird neu angelegt)
3) Testmails versendet (diese kommen an, erscheinen jedoch nicht im Gesendet Ordner)
4) Die betroffene E-Mail Adresse als "BCC" angelegt (die versendeten Testmails erscheinen trotzt BCC nicht in diesem Mailfach, kommen jedoch beim Testempfänger an).
5) Eine Kopie der Datei"Sent" in "SentAlt" umbenannt und unter "lokal" gespeichert. Der Ordner erscheint im Lokalen TB Ordner, hier verhält sich TB jedoch genau wie im Original-E-Mail-Konto (lädt sich im Kreis und die E-Mails lassen sich nicht einsehen).
6) testweise unter Extras - Konten-Einstellungen - betroffenes Mailkonto unter "Kopien & Ordner" - "anderer Ordner" - Entwürfe eingestellt. Hier erscheinen jetzt auch die neu versendeten Testmails.
Wie kann ich meinen ursprünglichen Gesendet Ordner mit den Mails wieder herstellen? Lese ich die Sent Datei mittels Editor aus, kann ich auch einige der ersten Mails lesen, danach wird es eher kryptisch. Die Datei hat eine Größe von 116 MB. Es wäre toll, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Lieben Gruß
nabur