Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Betriebssystem + Version: MacOS 10.14.6
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Universität
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MacOS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin!
Ich habe schon seit längerem ein kleines lästiges Problem, das das Dialogfenster beim Abtrennen oder Löschen von Dateianhängen betrifft: Das TB-Fenster reicht auf meinem MacBook meist bis an den unteren Bildschirmrand. Wenn ich einen Dateianhang löschen oder abtrennen will, erscheint vorher das Dialogfenster, dass das nicht rückgängig gemacht werden kann und ob man es trotzdem will - und in dem man auf OK klicken muss. Dieses kleine Fenster wird bei mir immer ganz unten am Fensterrand angezeigt, so tief, dass ich schon den Text nicht lesen, vor allem aber nicht den Bestätigungsbutton anklicken kann. Das Dialogfenster lässt sich auch nicht verschieben. Erst wenn ich das TB-Fenster verkleinere, indem ich den unteren Fensterrand hochziehe, wandert das Dialogfeld mit (und manchmal springt es dann plötzlich an den oberen Fensterrand).
Kennt das noch jemand und/oder hat jemand einen Tipp, wie sich das ändern lässt?
Das Problem ist nicht erst mit der 60.-Version aufgetreten, ich weiß aber auch nicht wann, weil ich nicht so oft Dateianhänge lösche.
Als AddOns sind nur Quicktext und das von TB mitgelieferte Lightning installiert.
Schon mal vielen Dank für's Lesen bis hierher.