Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.1.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10, aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7580
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit Thunderbird:
Nach dem automatischen Update auf 68.1.0 war es nicht mehr möglich, Emails zu versenden.
Die Fehlermeldung sagte etwas vom nicht gefundenen Passwort.
In den Weiten des Internet fand ich diverse Vorschläge, das Problem zu beheben, die aber alle nicht halfen.
Ich habe dann zuletzt ein neues E-Mail-Konto mit den Daten des alten eingerichtet.
Und der E-Mail-Versand klappt wieder!
Also alles okay? Nein, es gibt noch einen Schönheitsfehler:
In der Übersicht sehe ich nun 2 Konten, beide mit der gleichen E-Mail-Adresse bezeichnet.
Im ersten finde ich wie bisher meinen gesammelten E-Mail-Verkehr der letzten Jahre.
Im zweiten wird der laufende E-Mail-Verkehr seit gestern dokumentiert.
Das ganze funktioniert ist aber doch recht unübersichtlich.
Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte wieder zusammenzufassen, z.B. die Daten des alten Kontos in das neue herüber zu holen?
Für nützliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Alles Gute wünscht
Herbert