Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.0
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de, UDAG
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590
Hallo zusammen,
da ich nach einer wiederholten Fehlermeldung "patch konnte nicht installiert werden" beim Update 60.9.0 und dem Hinweis, ich könne auf eine aktuelle Version von Thunderbird aktualisieren, ein Update gemacht habe, waren 4 Profilordner im Verzeichnis und 2 Thunderbirds liefen parallel. Zuerst nicht bemerkt, habe dann das gewählt, welches aussah, wie vorher. Habe es für einen Anzeigefehler gehalten bis meine Bürosoftware nicht mehr auf Thunderbird für den Mailversand zugreifen konnte. Ich konnte nicht mehr sagen, welcher Profilordner nun die aktuelleren Daten hat, weil ich das Thunderbird benutzte, was noch meine Ordner und Mails enthielt. Habe es für einen Anzeigefehler gehalten bis meine Bürosoftware nicht mehr auf Thunderbird für den Mailversand zugreifen konnte.
Nun möchte ich Thunderbird neu installieren und meine Mails, Ordnerstruktur, Adressen, etc übernehmen, aber eben nicht die Fehler aus dem Profil. Habe auch mehrere prefs.js Dateien in allen Profilen.
Wie bekomme ich das wieder sauber hin?
Liebe Grüße
Rapha