Mozilla hat Thunderbird 68.1.1 veröffentlicht!
Release Notes 68.1.1 (Englisch)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
Mozilla hat Thunderbird 68.1.1 veröffentlicht!
Release Notes 68.1.1 (Englisch)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
Gemäß der Release Notes ist in der Version 68.1.1 CVE 2019-11755 (https://www.mozilla.org/en-US/security…es/mfsa2019-32/) gefixt. Auf diese Version möchte ich vorerst nicht gehen. Daher meine Frage: Weiß jemand Genaueres dazu? Der zugehörige Bug bei Mozilla ist leider nicht öffentlich. Mich interessiert insbesondere, ob dieser Bug auch zutrifft, wenn man S/MIME über Enigmail handhabt.
Ich formuliere meine Frage um. Weiß jemand, ob Enigmail für S/MIME eigene Routinen implementiert hat oder die vorhandenen des Thunderbird nutzt?
Ich formuliere meine Frage um. Weiß jemand, ob Enigmail für S/MIME eigene Routinen implementiert hat oder die vorhandenen des Thunderbird nutzt?
Gute Frage. Ich vermute, dass keine eigenen Routinen genutzt werden. Ich würde das mal direkt bei Patrick fragen:
Danke, ich habe die Antwort in einem älteren Beitrag dort im Forum gefunden. Dort schreibt Patrick:
" S/MIME is builtin in Thunderbird - Enigmail does not "work" with S/MIME. All that Enigmail does is to choose the S/MIME algorithm if Thunderbird says that S/MIME is available. "