Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1903 Build 18362.387
- Kontenart (POP / IMAP): aktuell IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Ruhr-Uni Bochum
- Avira 1.2.136.25116
Hallo,
ich verzweifle an folgendem Problem. Bei der Umstellung meines POP3-Kontos auf IMAP habe ich das alte POP3-Konto zu voreilig gelöscht. Es wären noch E-Mails zu archivieren gewesen.
Nun sind ja die Mbox-Dateien des alten Kontos noch unter AppData... vorhanden. Ich habe dann wieder ein POP3-Konto eröffnet, aber es gelingt mir nicht, diesem die Mbox-Dateien des alten POP3-Kontos sozusagen unterzuschieben.
Mit dem Export/Import-Tool komme ich zwar so weit, dass mir in einem dazu eingerichteten Ordner HILF unter Eigenschaften ("Größe auf dem Datenträger") die Byte-Zahl beispielsweise der INBOX korrekt angezeigt wird, aber mit der Angabe, der Ordner enthalte 0 Mails, und dementsprechend bleibt das Fenster des Ordners HILF leer.
Was mache ich mit dem Tool falsch? Gibt es eine Lösung?
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Viele Grüße von
kasper