die in die Menüleiste gezogenen MSF Symbole
Kannst du genauer bezeichnen, welche Symbole das sind, vielleicht sogar einen davon Screenshot zeigen ?
Ich kann bei mir keine MSF Symbole finden.
Kannst du genauer bezeichnen, welche Symbole das sind, vielleicht sogar einen davon Screenshot zeigen ?
...upppps, falscher Beitrag meinerseits, habe mich im Add-On geirrt. Mein Hinweis bezog sich auf das Add-On "Quick Filter Assistent", bei dem die ins Menu gezogenen Buttons nach einem Neustart immer wieder verschwunden sind.
Woran könnte es denn noch liegen, das MSF 2.0.2 unter TB 68.2.1 (x86) nicht funktioniert?
Kann ich leider auch nicht sagen, hier TB 68.2.2 unter Windows 10 (64bit) und MSF 2.02 ohne 'Phoenity Buttons' installiert zu haben, funktioniert alles bestens. Ich kann alle Konten/Ordner sortieren und auch den Ordner bei Start festlegen.
Du kannst ja mal zum Test den Thunderbird Ordner unter \...AppData\Roaming umbenennen, Thunderbird deinstallieren und dann TB 68.2.2 neu installieren. Wenn es dann geht, liegt es irgendwo an diesen Ordner evtl. Profiles etc. Falls nicht kannst du ja wieder zurück gehen, dem du den neuen Thunderbird-Ordner löscht und den alten wieder zurück umbenennst. Dann nochmal drüber installieren oder per Profilmanager Profil anpassen.
Moin,
auch mit TB 68.2.2, Win 10 Pro x64 und MSF 2.0.2 geht nichts.
LG, patti
Moin liebe Kollegen,
habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.
Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.
bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.
Nö - bei mir nicht - warum auch immer. Das es manchmal geht, ist auch bekannt. Diese Funktionalität ist sehr wackelig...
Das ist als Bug dem Entwickler bekannt und unter Revision.
Nö - bei mir nicht - warum auch immer. Das es manchmal geht, ist auch bekannt. Diese Funktionalität ist sehr wackelig...
Das ist als Bug dem Entwickler bekannt und unter Revision.
... sehr merkwürdig, konnte dieses Verhalten definitiv auf dem Hostrechner als auch in 2 virtuellen Maschinen (Windows 10 32 + 64bit) nachstellen. Und TB wurde zum Testen dutzendmale neu gestartet, jeweils mit unterschiedlichen zuletzt geöffneten Ordnern.
habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.
Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Phoenity Buttons mal vor kurzem deinstalliert. Danach klappte es mit dem Startordner Posteingang nicht mehr. Nach einer erneuten Installation des Add-on klappte es wieder mit dem Startordner.
Auch in einem neu erstellten Profil klappt das nicht wenn MSF nur alleine installiert ist.
Hallo zusammen,
komme ich vom Mars, oder was?
Alles anzeigenHallo patti-berlin,
ich kann Deine (Eure) Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert MSF einwandfrei (alle Funktionen!). Phoenity Buttons hatte ich noch nie installiert.
Thunderbird-Originalversionen von hier und Distributionsversionen
Linux Mageia 7 x86_64
Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64
Gruß
Feuerdrache
Noch einmal: Bei mir funktioniert MSF einwandfrei und Phoenity Buttons hatte ich nie installiert.
Gruß
Feuerdrache
In diesem Forum werden bekannte Tatsachen zu oft wiederholt.
Sorry...
Macht es weder inhaltsreicher oder besser noch lesbarer.
Hi,
ich habe heute wegen einer anderen Sache ein IMAP-Konto als Standardkonto festgelegt. Danach funktioniert jetzt MSF wieder einwandfrei. Es gab zwischenzeitlich weder ein TB-Update noch ein MSF-Update. Muss ich das verstehen?
LG, patti
Ich kann nur sagen es funktioniert nicht - mit TB 68.2.2 - 32bit - Lokales Konto als POP3 Konto - WIN 10 1909 - TB ohne jeglich sonstige Add-ons.
Bin mir auch nicht sicher das die von Entwickler vorgenomme Programmierung so von Mozilla gewollt ist.
Gehört denn die Einstellmöglichkeit von Add-ons nicht entweder direkt ins Add-on oder unter Extras - Add-on Einstellungen?
Ist das keine zwingende Vorgabe von Mozilla?
Tatsächlich findet man die Einstellungen für "Manually Sort Folders" nur unter Extras - "Konten- & Ordnerreihenfolge ändern"
Die Einstellungen auf einen festen Standard-Ordner beim Öffnen von Thunderbird funktioniert jedenfalls nicht.
Es bleibt dabei das TB mit dem zuletzt verwendeten Ordner öffnet und nicht dem im Add-on festgelegten Ordner.
Das mehrfache Neustarten von TB ändert nichts - es bleibt beim Fehler das "Manually Sort Folders" den Standard-Ordner beim Öffnen von TB eben nicht festlegen kann.
Ist das keine zwingende Vorgabe von Mozilla?
Nein. Bisher konnte man als Add-on-Entwickler weitgehend machen was man wollte. Die Add-ons werden für die Veröffnetlichung auf ATN teils automatisiert und teils manuell überprüft. Diese Überprüfung berücksichtigt aber keine Entscheidungen über bestimmte Veränderungen am User-Interface. Das ist letztlich einer der Gründe für sehr restriktive Umstellung auf die WebExtenions bzw. MailExtensions, in Firefox und zukünftig auch für Thunderbird. Dann wird es schwieriger die Programmoberfläche zu "verändern". Prinzipiell ist aber nichts schlimmes daran, dass die Einstellungen eines Add-ons direkt im Extras-Menü erscheinen. Nervig finde ich persönlich es dennoch und habe es deshalb auch nicht mit meinen Add-ons gemacht.
TB 68.2.2 -64bit
Habe eben das AddOn deinstalliert, TB neu gestartet, AddOn reinstalliert.
Ergebnis: Es funktioniert wie gewünscht !
......Prinzipiell ist aber nichts schlimmes daran, dass die Einstellungen eines Add-ons direkt im Extras-Menü erscheinen. Nervig finde ich persönlich es dennoch und habe es deshalb auch nicht mit meinen Add-ons gemacht.
Danke für die Infos zu Add-ons generell.
ich stelle mir vor das würden mehre Entwickler wie Jonathan Protzenko so machen - die Programmoberfläche wäre total zugemüllt von allen möglichen Einstellungsmenüs.
Was ich mal fragen wollte - gibt es denn kein Tool von Mozilla für die Entwickler an Hand dessen ein Entwickler live mitloggen kann, was genau sein Add-on macht - welche Werte er wenn notwendig im/am TB verändert und wann nicht.
So sollte doch ermittelbar sein warum das "MSF" bei einigen TB funktioniert und bei anderen TB nicht.
Aber evt denke ich da zu einfach.
Noch ein Gedanke - evt funktioniert "MSF" ja auch nur korrekt mit TB-64bit.
Ich persönlich sehe jedoch keinen Vorteil und bisher konnte mir auch noch keiner begründen was am TB-64bit gegenüber meinem TB-32bit besser ist.
Ist sicher ein Thema das man in einem neuen Thread behandeln sollte?!
sh. #34
Ich habe mich wohl zu früh gefreut: Heute morgen funktioniert es nicht mehr !
Ich habe mich wohl zu früh gefreut: Heute morgen funktioniert es nicht mehr !
Du beziehst Dich auf den vorausgewählten Posteingang? Ist hier schon mal zur Sprache gekommen, wie die betroffenen Leute die Ordner anzeigen/sortieren lassen? Gruppierte Ordner, ....
Mißverständnis ?
Ich meine den Startordner "Posteingang".
Mißverständnis ?
Ich meine den Startordner "Posteingang".
Nein, wir meinen beide das Gleiche.
Mir stellt sich nur die zuvor genannte Frage: Funktioniert das Öffnen des Programms mit dem Posteingang nur bei einer bestimmten Ansicht in der Konten-/Ordner-Liste. Es könnte doch sein, dass da beispielsweise die gruppierten Ordner Probleme bereiten.
Standardeinstellung, keine Gruppierung !
Öffnet wieder mit dem zuletzt geöffneten Ordner, Posteingang wird aber gewünscht !