Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX (imap.gmx.net)
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Online Scanner
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
gestern Abend sind plötzlich sämtliche eMails der letzten zwei Monate in Thunderbird verschwunden; auch im GMX Konto sowie in der App sehe ich sie nicht mehr. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, auch definitiv nichts selbst gelöscht. Ich kann mir nicht erklären, wo sie sind; wie teils im Internet beschrieben habe ich über Posteingang -> Rechtsklick -> Reparieren versucht, die MSF-Datei Inbox.msf zu reparieren. Ich habe sie auch einmal gelöscht, und auf diese Weise wieder hergestellt. Es hat beides nicht funktioniert. Auch wenn ich nach einer konkreten eMail aus den letzten zwei Monaten suche, wird diese nicht angezeigt. Ebenfalls habe ich EMClient installiert - auch darüber erhalte ich keinen Zugriff auf die eMails der letzten Wochen (ich konnte dort aber nichts mit POP3/IMAP einstellen, sondern offenbar lediglich synchronisieren).
Hat noch jemand eine Idee? Ist es überhaupt wahrscheinlich, die eMails wieder zu bekommen, wenn ich sie nicht einmal im GMX Postfach / der App finden kann?