Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Gemeinde,
nachdem ich ein Problem mit meiner alten Festplatte hatte, habe ich eine SSD eingebaut, u.a. Thunderbird installiert und das Profil gemäß Anleitung von Mozilla migriert. Wenn ich dann Thunderbird starte, ist auch alles da. Wenn ich das Programm schließe und dann nochmal öffne, ist nichts mehr da und es bietet sich mir folgendes Bild. Ich habe das jetzt schon mehrfach mit kleineren Variationen probiert, stets mit dem gleichen Resultat. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann,
Vielen Dank,
Mister Brot