Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MailServerPlus
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Hallo und guten Tag liebes Forum,
Ich nutze TB seit vielen Jahren und habe auch letztes Jahr in meiner kleinen Firma darauf umgestellt und es funktioniert prima. Allerdings ist mir gestern eine Sache aufgefallen:
Die Antwort auf die Email eines Kunden(war nicht als Junk markiert) wurde nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert und war damit quasi verschwunden. Alle anderen gesendeten Mails waren aber im Ordner drin. Heute noch einmal auf die Mail geantwortet, mit dem gleichen Ergebnis - Email verschwunden. Beim dritten Versuch habe ich meinen Kollegen mit auf CC gesetzt - Ergebnis war, bei mir war die Email wieder verschwunden, mein Kollege hat sie im normalen Posteingang erhalten, allerdings wurde eine Junk-Warnung angezeigt.
Laut den Protokollen des Mailservers wurde die Emails normal versandt und auch nicht als Spam oder Junk eingestuft.
Habt ihr da eine Idee / Erklärung?
Danke und liebe Grüße
Boesling