Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0 portable
- Betriebssystem + Version: win10 LTSC 2018
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
Liebe freunde, 2 fragen:
1) alle ordner incl. News auf einen rutsch komplett neu indizieren
2) die Standardeinstellungen von TB fuer Spalteneinstellungen anpassen
zu 1) Ich habe immer wieder das problem, dass die Spalteneinstellungen der mail/news ansichten durcheinander kommen und dass das .msf file fehlerhaft ist. Mit meinen ueber 200 ordnern kann ich nicht manuell fuer jeden ordner die "repair"-funktion aktivieren. Ich suche also die moeglichkeit, alle ordner in einem Aufruf neu zu indizieren.
zu2) Selbst wenn ich einen ordner fuer mich richtig einstelle und diese einstellungen nun fuer jeden account mit allen ordnern und unterordnern verwende, bleiben einige einstellungen erhalten. Generell verwende ich das datum in umgekehrter reihenfolge, also neuestes zuerst, als ordnungsprinzip. Aber das funktioniert mit TB nicht. Er verwedet immer eine aufsteigende ordnung.
Ich vermute nun, dass TB aus seiner Standardeinstellung einiges uebernimmt, was ich aber nicht will. So bleibt mir nur die aenderung der standardeinstellung. Das ist vor allem auch geboten, wenn ich einen neuen RSS-Feed abonniere.
Manchmal muss ich auch die Eingangsreihenfolge bei RSS-Feeds verwenden, wenn das datum nicht stimmt. Oder ich blende das "von" aus, wenn es immer das gleiche ist. Aber das sind ordnerspezifische einstellungen.