Hinweis: U. a. aus Datenschutzgründen ist es empfehlenswert, in den Screenshots alle Namen (zumindest die Familiennamen) zu anonymisieren.
Papierkorb leer...
-
- 68.*
- Windows
-
igad2018 -
14. Oktober 2019 um 13:38 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo igad2018,
was auffält ist, dass auf Deinem letzten Screenshot unter In diesen Ordner verschieben der Ordner Papierkorb in Dagmar XXXX steht. Gleichzeitig sehe ich in Deinem vorletzten Screenshot, dass der Papierkorb im Posteingang hängt. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Überprüfe doch noch mal die Zuordnung.
Und dann teste doch bitte mal in TBs abgesicherten Modus (nicht, dass ich mir viel davon verspreche, aber wir sollten unbedingt alles ausschließen, was geht).
Gruß
slengfe
-
Bei anderen Anbietern wie gmx.de und web.de sehe ich die gelöschten emails im Papierkorb,
nur nicht bei t-online.
Das wird ja immer geheimnisvoller
Der neue Papierkorb in deinem letzten Screenshot hat das typische Symbol und auch die Einstellung für "Beim Löschen von Nachrichten ... " ist korrekt. Und ich vermute, dass du in diesem T-online IMAP-Konto die Mails löschst per Klick auf den "Löschen"-Button oder über das R-Klick-Menü. Oder löschst du vielleicht per suppr Taste ? Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Löschen?
Ich muss jetzt auf deinen ersten Screenshot mit den "Eigenschaften" des betroffenen Papierkorbs in deinem Beitrag #5 zurückkommen, in dem mir etwas merkwürdiges in der "Adresse" auffiel. Diese Adresse enthält an einer Stelle die Zeichen %40 (vor t-online) , die offenbar ein @ Zeichen ersetzen. Vielleicht liegt hier die Ursache deines Problems?
Ich habe zum Vergleich einen entsprechenden Screenshot von den Eigenschaften des Papierkorbs einer meiner IMAP-Konten gemacht:
Kannst du nochmals den gleichen Screenshot für deinen neuen Papierkorb machen?
Wenn du das Eigenschaften-Fenster eines anderen Ordners dieses Kontos (z. B. "Gesendet") öffnest, enthält die "Adresse" ebenfalls die Zeichen %40 ??
-
Bei anderen Anbietern wie gmx.de und web.de sehe ich die gelöschten emails im Papierkorb,
nur nicht bei t-online.
Deshalb fragte ich ja da an, aber die können mir auch nicht weiter helfen.
Ich verstehe das nicht, das fing auf einmal vor ein paar Tagen an, ich habe nichts gemacht.
-
was auffält ist, dass auf Deinem letzten Screenshot unter In diesen Ordner verschieben der Ordner Papierkorb in Dagmar XXXX steht.
Das ist doch der Name ihres T-online Kontos! Was ist daran falsch?
Gleichzeitig sehe ich in Deinem vorletzten Screenshot, dass der Papierkorb im Posteingang hängt.
Viele Postfachanbieter (zumindest hier in Frankreich) geben diese Ansicht vor, in der die anderen Systemordner Unterordner des Posteingangs sind. Ob man das in Thunderbird ändern kann oder im Webmail, weiß ich nicht.
-
nur nicht bei t-online.
Wenn ich deinen neuen Screenshot der Konten-Einstellungen betrachte, fällt mir der Benutzername auf, der offenbar identisch mit der E-Mail-Adresse ist, also ein @ Zeichen enthält. Das ist offnebar Standard bei T-online, während andere Postfachanbieter als Benutzernamen nur das Teil vor dem Domainnamen anwenden. Daher wohl auch die Zeichen %40 in der "Adresse" in den Eigenschaften des Papierkorbs, aber ich frage mich inzwischen, ob ich damit eine völlig falsche Piste verfolge.
Man könnte natürlich auch das Konto löschen und wieder neu erstellen, falls keine Ursache gefunden werden kann. Das dauert nur wenige Minuten, während wir hier schon seit fünf Tagen suchen ....
-
ich habe alles so gemacht, ich sehe immer noch nichts.
Da es verschiedene Vorschläge von mehreren Helfern gab, ist "Alles so" eine sehr vage Aussage
Hast du wirklich die Dateien Trash und Trash.msf im "richtigen" Kontenordner ..\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX.sbd\ entfernt?
-
Viele Postfachanbieter (zumindest hier in Frankreich) geben diese Ansicht vor, in der die anderen Systemordner Unterordner des Posteingangs sind. Ob man das in Thunderbird ändern kann oder im Webmail, weiß ich nicht.
Das ist außerhalb Deutschlands nicht unüblich. Ebenso in Firmen mit eigenem Mailserver. Man kann es ganz einfach konfigurieren. Dafür hat Thunderbird die Einstellung Servereinstellung, Erweitert. Für T-Online wählt man als IMAP-Server-Verzeichnis INBOX und als Persönlichen Namensraum "INBOX." (mit den Anführungszeichen").
-
@ slengfe
So sieht es aus => siehe screenshot, da steht automatisch mein Name hinter dem Eintrag Papierkorb
Ich habe jetzt einen neuen Order Papierkorb1 angelegt, und verschiebe dorthin. Anders geht es leider nicht.
Auch hatte ich eben thunderbird nochmal deinstalliert und dann neu installiert.
Im Papierkorb ist nichts sichtbar, aber unten stehen 167 Nachrichten. Alles merkwürdig.
Löschen möchte ich meinen t-online-account nicht, auch wenn alle emails auf dem t-online-Server sind.
Ja, ich hatte den richtigen trash-Ordner gelöscht.
Ich verstehe es selber nicht, was da vor 5 Tagen passiert ist.
Emails kommen ja an von t-online.
Die anderen Papierkörbe bei gmx und web.de (diese accounts angelegt in thunderbird) funkt. ja...nur der bei t-online nicht.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
VG Dagmar
-
Hallo Dagmar,
Du kannst Dein T-Online-Konto in TB beruhigt löschen und wieder neu anlegen (es sei denn Du nutzt nicht abonnierte lokale Ordner). Bei den Neuanlage sind dann alle Mails vom Server wieder vorhanden. Vielleicht nicht die schlechteste Idee, um das Problem zu lösen.
Gruß
slengfe
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -