Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gcontactsync
- Eingesetzte Antivirensoftware: FortiClient
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Laptop eingerichtet und wollte mein gesichertes Profil von TB 60 in TB 68 übertragen, indem ich einfach die alten Profildaten in den neuen Profilordner kopierte. Das hat bislang immer funktioniert, doch offenkundig wird das in TB 68 nicht unterstützt, da ich anschließend zwar die E-Mails und die Adressen übertragen bekommen habe, doch Lightning konnte nicht aufgerufen werden. Das Add-on wurde zwar als aktiviert angezeigt, doch ich konnte es nicht anzeigen lassen. diese Möglichkeit wurde nicht angeboten.
Jetzt ist es so, daß ich zwar die Google-Adressen korrekt in TB habe, doch:
1. werden mir die in Google angelegten Gruppen nicht angezeigt (also Familie, Freunde, Vereinsmitglieder etc.) und
2 ich nicht weiß, wie ich meine lokal in TB 60 angelegten Verteilerlisten in TB 68 bekomme.
Ich habe das mittels CSV-Ex- in TB 60 und anschließendem Import in TB 68 versucht, doch es werden weder alle Kontakte übertragen (Fehlermeldung), geschweige denn die Untergruppen des Adressbuchs. Beispielsweise heißt das Adressbuch "Sportverein" und die Unterordner "Leichtathletik", "Fußball", "Judo" etc.
Kann mir jemand bitte bei der Problemlösung beider obiger Sachverhalte behilflich sein? Das würde mir vermutlich eine ganze Menge Arbeit ersparen, wenn ich das jetzt manuell nachholen müßte.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Mario De Rosa