Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): Pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: avast
Hallo an alle,
in meinem bisherigen Profil habe ich etliche email-Adressen so eingerichtet, dass mit "Abrufen-Alle Konten abrufen" diese zwar nacheinander abgeholt werden, dann jedoch in der Ansicht linke Spalte, Konten-Ordner-Liste in 1 einzigen Posteingang, also -Lokale Ordner - Posteingang, alle nach Eingangsdatum aufgelistet sind, nicht mehr separat nach Email-Adresse sortiert, so dass ich sozusagen auf einen Blick den Eingang aller mails der ursprünglich verschiedenen Konten sehen kann.
Bei der Einrichtung vor vielen Jahren hatte ich eingerichtet, dass die mails unter Extras-Konteneinstellungen-Lokale Ordner in einem ?vom Profil ausgegliederten? Ordner auf der Festplatte gespeichert werden. Bei den Konteneinstellungen der einzelnen Email-Adressen unter Server-Einstellungen ist jedoch unter Lokale Ordner der Speicherort vom thunderbird-Profil eingetragen.
(mein thunderbird Profil-Ordner hat ca. 930 MB, der separate Ordern auf der Festplatte mit den emails gut über 10 GB)
Mir ist der Zusammenhang nicht klar. Hätten die mails auch wie oben beschrieben in 1 einzigen Posteingang, also -Lokale Ordner - Posteingang, alle nach Eingangsdatum aufgelistet eingerichtet werden können, ohne die Speicherung der mails außerhalb des thunderbird-Profils oder hat genau diese dezentrale Speicherung letztendlich dafür gesorgt, dass alle mail-Eingänge der verschiedenen email-Adressen in eben 1 einzigen Posteingang, also -Lokale Ordner - Posteingang aufgelistet werden?